Ob Gewerbeobjekt, Haus, Grundstück oder Wohnung – das Internet spielt die Hauptrolle bei der erfolgreichen Vermarktung von Immobilien. Als Immobilienmakler pflegen, verwalten und aktualisieren Sie zahlreiche Objekt- und Kundendaten. Dadurch fallen für Maklerbüros immer mehr Verwaltungsaufgaben an, die eigentliche Vermittlungstätigkeit kommt zu kurz. Zu Zeiten wachsender Zinsen und einer prekären Marktlage ist es wichtiger denn je, den Fokus aufs Kerngeschäft zu legen.
Das Wichtigste in Kürze:
- Flowfact ist die passende CRM-Maklersoftware mit Kernthema Kundenbeziehungen. Sie ist für Einzelunternehmer, KMUs und Großkonzerne in verschiedenen Versionen verfügbar.
- Propstack ist die beliebteste cloudbasierte Software mit automatischer Exportfunktion auf über 17 Immobilienportale.
- OnOffice steht Ihnen als SaaS (Software as a Service)- Modell in drei unterschiedlichen Preisvarianten zur Verfügung.
- Fio-Webmakler bietet ihnen individuelle Preise für die Vollversion, die auf Anfrage kommuniziert werden.
Unser Tipp für Sie: Setzen Sie auf die Agents Connected Software, um von lukrativen Gemeinschaftsgeschäften mit anderen Maklern zu profitieren. Mit einem Klick sehen Sie hochwertige Angebote anderer Makler, die zu den Suchbedürfnissen Ihrer Klienten passen.
Die richtige Immobilienmakler Software reduziert Ihren Verwaltungsaufwand
Portale wie Immonet und Immowelt sind für viele Unternehmen die erste Anlaufstelle bei der Akquise. Die Ergebnisse? Suboptimal, denn die Marktlage hat sich verändert. Viele Maklerbüros beschäftigen sich mit langwieriger Kommunikation, ohne am Ende das Immobilienangebot loszuwerden oder die passenden Objekte zu finden.
Der erfolgreiche und zielsichere Verkauf von Immobilien ist für Immobilienmakler entscheidend für den Erfolg. Einfach nur Kundenanfragen von Immobilienportalen zu beantworten, bringt Sie nicht direkt zum Verkauf. Mit der passenden Maklersoftware erhalten Sie zuverlässige Unterstützung in zahlreichen Bereichen:
- Schnellere und verbesserte Prozessabläufe für Unternehmen
- Organisation Ihrer Objekte sowie Interessenten- und Kundendaten
- Terminverwaltung für jedes Exposé
- Zentrale Erfassung all Ihrer Objekte
Eine spezialisierte Immobiliensoftware liefert Ihnen die passenden Schnittstellen, um Ihr Geschäft an einem zentralen Ort zu verwalten. Aber welche Software passt zu Ihnen?
Diese Funktionen muss eine gute Maklersoftware mitbringen
Jeder Immobilienmakler hat seine ganz eigenen Ansprüche an eine effiziente Maklersoftware. Da nicht jedes Makler-CRM gleich funktioniert, wählen Sie Ihre Lösung nach individuellem Bedarf.
Nutzen Sie ein paar Grundkriterien bei der Suche nach den passenden Tools für Ihr Business:
- Kompatibilität mit gängigen Microsoft-365-Programmen
- Simple Verwaltung von Dokumenten und Bildern
- Integrierte Objektverfolgung und automatisierte Nachweisführung
- DSGVO-Konformität
- Schnittstelle zu relevanten Immobilienportalen wie Immonet, Immowelt und Co.
- Einfaches Versenden Ihrer Immobilien Exposés über die Software
- Möglichkeit des Datenimport und -exports bei Wechsel des Tools
Hinweis: Nutzen Sie die kostenlose Testphase, um die passende Immobilienmakler Software für Ihre Bedürfnisse zu finden. Sie dauert zwischen 14 und 30 Tagen (je nach Anbieter) und ist für Sie völlig unverbindlich.
Sichern Sie sich hochwertige Deals durch Agents Connected
Sie sind noch auf der Suche nach passenden Objekten für Ihre Kunden und wünschen sich mehr Angebote? Die Software von Agents Connected bietet Ihnen die Möglichkeit, von der Expertise und Reichweite anderer Makler zu profitieren. Erfüllen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden schneller und effizienter und finden Sie das passende Objekt für jeden Bedarf. Die Plattform vernetzt Sie mit präqualifizierten Suchanfragen und verifizierten Maklern. Dank KI-basiertem Matching erreichen Sie eine hohe Übereinstimmung, das “Perfect-Match”.
Welche Immobilienmakler Software passt zu Ihnen?
Das richtige CRM zu finden, ist aufgrund der Angebotsvielfalt nicht einfach. Schauen Sie nicht nur auf die Preise, sondern fokussieren Sie sich auf das Leistungspaket. Passen alle Funktionen und Module? Hat das Programm individuelle Vorteile? Ob als reiner Webmakler oder klassisch im Büro – mit der richtigen Software bringen Sie Ihre Immobilien schneller an solvente und geeignete Käufer. Bauen Sie sich durch zentrale Datenpflege außerdem ein Netzwerk und erfolgreiche Partnerschaften auf, das Gemeinschaftsgeschäft ist ein Schlüssel zu Ihrem Erfolg.
Gut zu wissen: Entscheiden Sie sich zwischen einer fest installierten Software oder einem Online-Zugang. Desktop-Varianten benötigen festen Speicherplatz auf Ihrem Endgerät und sind nur von dort nutzbar. Webbasierte Maklersoftware ermöglicht Ihnen den Zugang via Webbrowser. Sie sind nicht auf ein bestimmtes Gerät angewiesen, sondern loggen sich von überall ein. Noch bequemer geht es per App, denn hier verwalten Sie all Ihre Objekte per Smartphone.
Software-Vergleich: Diese 5 Maklersoftwares sind besonders beliebt
Der Bedarf ist da und findige Software-Hersteller haben zahlreiche Lösungen für Makler auf den Markt gebracht. Um als Nutzer die Optimallösung zu finden, analysieren Sie Ihren Bedarf und vergleichen ihn dann mit dem Angebot.
Wir stellen Ihnen fünf Maklersoftwares vor, die bei Immobilienmaklern besonders hohen Anklang finden:
OnOffice: Professionelle Maklersoftware seit über 20 Jahren
Das Angebot von onOffice richtet sich an Maklerbüros in unterschiedlichen Größen. Von Maklern für Makler entwickelt, erhalten Sie neben einer einfach zu bedienenden Verwaltungssoftware verschiedene Marketingdienstleistungen und eine eigene Website.
Software-Features und Besonderheiten
- Gehostet in Deutschland
- Automatisierter CSV-Export und individualisierbare Statistiken
- Wertanalyse für Objekte
- 2 GB Speicherplatz für jeden Nutzer
- Integrierter PDF-Designer
- Exposés automatisch versenden
- Address-, Immobilien-, E-Mail-, und Aufgabenverwaltung über eine Software
- Einfache Projektverwaltung
Kosten für OnOffice:
Sie erhalten onOffice Enterprise in drei verschiedenen Varianten als SaaS-Modell. Für die Basic-Version zahlen Sie 49 Euro pro Nutzer und Monat, die Enterprise-Plus und Pro-Variante kosten pro Nutzer 59 Euro bzw. 69 Euro.
Flowfact: Passende Immobilienmakler Software auf Cloudbasis
Die Maklersoftware von Flowfact ist geeignet für alle Makler, die Objekte und Kunden zentral verwalten möchten. Die Software kommt mit Marketingtools und Lösungen für Vertrieb und Kundenservice daher.
Software-Features und Besonderheiten
- Aufgaben-, Kontakt- und Objektverwaltung
- Offene Schnittstellen (API)
- Dokumenten- und Vertragsvorlagen integriert
- Rechte- und Rollenverwaltung für mehr Sicherheit
- Kalender-, E-Mail-, und Kontaktsynchronisierung möglich
- Intelligente Prozessoptimierung und -automatisierung
- Anpassbare Benutzeroberfläche
Kosten für Flowfact:
Auf Anfrage gewährt Flowfact einen Testzeitraum über 14 Tage, der kostenlos verfügbar ist. Anschließend stehen Ihnen mehrere Pakete zur Verfügung. Das Modell Essential kostet 49 Euro pro Monat und Nutzer, das Expert-Paket liegt bei 79 Euro pro Monat und Nutzer. Die Laufzeit beträgt 12 Monate.
Ammon: Maklersoftware mit individueller Anpassungsfähigkeit
Mit Ammon erhalten Sie eine Immobiliensoftware, die Sie stark an die eigenen Bedürfnisse anpassen können. Sie eignet sich für technisch versierte Makler mit Lust auf eine individuelle Lösung, ist aber verglichen mit den Konkurrenzprodukten auch etwas teurer.
Software-Features und Besonderheiten
- Finanzierungsrechner mit an Bord
- Anbieterreporting und Objekttracking verfügbar
- Automatisches Einlesen von Kundenanfragen, Faxen und E-Mails
- Integrierbarkeit der eigenen Telefonanlage
- Schnittstelle zu über 100 Immobilienportalen
- Interaktives Workflowmanagement
- Versandmöglichkeiten für personalisierte Serienbriefe an Kunden
Kosten für Ammon:
Für Ammon gibt es nur ein Paket. Es kostet Sie monatlich pro Nutzer 90 Euro. Das Leistungsangebot ist umfangreich, der Preis lohnt sich aber nur, wenn Sie die Funktionen für Ihren Bedarf benötigen.
Propstack: Intuitive Lösung für Maklerbüros unterschiedlicher Größe
Die CRM-Software von Propstack funktioniert cloudbasiert und steht Ihnen per App oder Webbrowser zur Verfügung. Die moderne Look-and-Feel-Oberfläche sorgt für angenehmes und innovatives Arbeiten.
Software-Features und Besonderheiten
- Trackingmöglichkeiten für Landingpages und E-Mails
- Automatischer Portalexport
- Innovatives Portfoliomanagement
- 360°-Rundgänge
- API-Schnittstelle zur Objektsynchronisation auf der eigenen Website
- Matching-System für Suchprofile
- Integriertes Controlling
- Einfache Exposé-Erstellung
Kosten für Propstack:
Nach einer 30-tägigen Testphase kostet das lizenzierte Modell 79 Euro pro Monat und Nutzer. Propstack eignet sich für Einzelmakler und Unternehmen gleichermaßen.
Fio-Webmakler: Software für Finanzwirtschaft und Immobilienmakler
Diese Software bietet nicht nur klassische Verwaltungstools, sondern auch Schnittstellen und Optionen für die Finanzverwaltung. Sie kommt primär in größeren Maklerunternehmen zum Einsatz, eignet sich aber auch für Einzelmakler mit Interesse an Finanzlösungen.
Software-Features und Besonderheiten
- Nutzung per FIO-GO-App
- Integrierte Preiseinschätzung für Objekte
- Automatische Erstellung von Webexposés
- Käuferakquise an Bord
- Controlling und Auswertung
- Integrierte Schnittstelle zu BaufiSmart (Baufinanzierungsportal)
- Digitale Signierung
- Integriertes Tool zur Bildbearbeitung
Kosten für Fio-Webmakler:
Nach einer 14-tägigen Testphase nutzen Sie Fio-Webmakler in der Vollversion. Es gibt keine einheitlichen Preise, diese werden auf Anfrage vom Unternehmen mitgeteilt. Entscheidend ist, welche Funktionen Sie nutzen möchten.
Management Summary:
- Maklersoftware erleichtert den gesamten Prozess, von der Akquise bis zum Verkauf.
- Ein Software-Vergleich hilft dabei, die passende Lösung zu finden.
- Webbasierte Angebote stehen unabhängig vom Endgerät zur Verfügung.
- Dank Maklersoftware lässt sich der Workflow deutlich beschleunigen.